Woche der KI trifft auf großes Interesse

Die erste Woche der KI auf dem Hanse Innovation Campus Lübeck war ein großer Erfolg und zeigte eindrucksvoll, welche Kompetenz sich zu diesem Thema hier bündelt.

Eine Woche lang drehte sich alles um Künstliche Intelligenz und unterschiedliche Veranstaltungen gaben Einblicke in die verschiedensten Bereiche der KI. Dabei trafen sich nicht nur Experten und Expertinnen zum Austausch über neueste Entwicklungen. Auch interessierte Besucher und Besucherinnen waren herzlich willkommen und konnten aktuelle Forschung hautnah erfahren und erleben. Besonders viel Interesse weckte der WAIhnachtsmarkt (AI für Artificial Intelligence) im Forum des Audimax. Dort gab es neben vielem anderen Drohnen zu sehen, die mit Rettungswagen zusammen arbeiten, Outdoor-Roboter, Unterwasser-Roboter oder auch eine Schweinsnase, die Whiskey und Kaffee am Geruch erkennt.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
previous arrow
next arrow

Fotos: O. Malzahn