Digitaler #WINspire StartUp Talk mit Sabine Quaritsch

Bei der ersten digitalen Ausgabe der #WINspire StartUp Talks am 8. September 2020 ließ uns Sabine Quaritsch an ihrem interessanten Weg zur Unternehmerin teilhaben. Sie hat mit 53 Jahren ihren sicheren Job als Marketingleiterin gekündigt, um sich mit ätherischen Ölen – erfolgreich – selbstständig zu machen.

Gastgeberin war dieses Mal Michaela Bierschwall von der Wirtschaftsförderung Herzogtum Lauenburg, die es als eine ihrer Aufgaben sieht, Frauen aus ihrer Region auf dem Weg zum eigenen Unternehmen zu unterstützen.

Coronabedingt war bei diesem Talk der direkte Austausch und das Netzwerken vor Ort leider nicht möglich. Der Kraft der erzählten Geschichte hat dies aber keinerlei Abbruch getan. Sie ist spannend, völlig unabhängig davon, ob sie vor Ort oder über einen digitalen Kanal gehört wird.

#WINspire steht für Women Inspire und dient dazu, den vielen Gründerinnen und Unternehmerinnen, aber auch dem interessierten weiblichen Nachwuchs in diesem Land ein Forum und eine Plattform zu bieten, sich und ihr Business vorzustellen. Dabei geht es nicht unbedingt um das Geschäftsmodell. Genauso bietet die Talkreihe Inhalte im Rahmen des persönlichen Storytellings und themenspezifische Schwerpunkte – ganz wie es die jeweilige Rednerin wünscht. Wir sprechen mit unserer Talkreihe zwar insbesondere Frauen an, die sich für das Thema Gründung interessieren – laden aber gleichzeitig auch alle daran interessierten Herren ein, an den Netzwerkabenden teilzunehmen. Wir sind davon überzeugt, dass sich das Gründungsklima nur dann nachhaltig gleichberechtigter zeigen wird, wenn alle gemeinsam daran arbeiten. ALL GENDERS ARE WELCOME!

Da ein direkter Austausch derzeit leider nicht möglich ist, freuen wir uns über Anrufe, Mails und sonstige Kontaktaufnahme unter folgenden Kontaktdaten.

Kontakt:

BioMedTec Management GmbH
Anna Lena Paape & Claudia Janssen
winspire(at)bio-med-tec.de
0451-3101 1170 & 0451-3101 1172
www.bio-med-tec.de/winspire/

WEstartUp SH Women’s Entrepreneurship
Kirsten Mikkelsen
kirsten.mikkelsen(at)uni-flensburg.de
0461-805 2583
www.WEstartup.sh