WINspire Innovation Talk mit Sylvia Goldbach

Wann:
18. Mai 2022 um 17:30
2022-05-18T17:30:00+02:00
2022-05-18T17:45:00+02:00
Wo:
Europäisches Hansemuseum
An der Untertrave 1
23552 Lübeck
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Jana Kiehn
045131011174

Komm mit uns mit auf den inspirierenden Lebensweg von Sylvia Goldbach und lerne, wie man blinde Menschen Farben fühlen lassen kann.

Bei unserem ersten Live-Talk in Lübeck am 18. Mai im Europäischen Hansemuseum reden wir mit Sylvia Goldbach und über ihren Lebensweg als Holzbildhauerin, Designerin, Mutter, Gründerin und Geschäftsführerin von Taktilesdesign GmbH. Dabei wird Sylvia uns in ihre Welt als Frau im Spannungsfeld zwischen Handwerk und Hightech mitnehmen und erzählen wie sie auf so innovative Ideen kommt, wie den taktilen Farbkompass für Blinde.

Denn in unseren WINspire Innovation Talks haben innovative Frauen das Wort. Wir bieten ihnen eine Bühne, um von ihrem Lebensweg, den Ups and Downs und persönlichen Erfahrungen als Frauen in der Arbeitswelt zu erzählen. Was das genau mit Innovation zu tun hat und was noch dazu gehört, darüber unterhalten wir uns gemeinsam und framen unser ganz persönliches Verständnis von Innovation: Wo sie anfängt, aufhört und was sie bedeutet!

Für dich ist das die Chance, dich inspirieren zu lassen, deine Fragen zu stellen und dich mit einem innovativen Netzwerk in SH zu verbinden! Melde dich gleich an und sei dabei!

  • 16:50 Uhr Einlass
  • 17:30 Uhr Start des Talks
  • anschließend Q&A und Networking bei Snacks und Getränken

Hast du noch Fragen? Dann sende uns gerne eine Nachricht an talks@winnovation.sh.

Wir freuen uns auf dich! #allgendersallwelcome

Dein WINnovation Team aus Kirsten, Anna Lena, Steffie, Madeleine, Jana, Carina, Jule, Melina und Dina