#WINspire StartUP Talkreihe erfolgreich fortgesetzt

Auch die 2. Veranstaltung der #WINspire StartUP Talkreihe in Lübeck fand großen Zuspruch.

Nachdem die 1. Veranstaltung noch in einem Altstadthaus von 1612 stattgefunden hatte, führte die 2. Veranstaltung auf den modernen Wissenschaftscampus Lübeck in das Gebäude MFC1 des TZL. Dort empfing Gastgeberin Frau Dr. Muriel Helbig, Präsidentin der TH Lübeck, mit offenen Worten und interessanten Anekdoten aus ihrem Leben. Sie bestärkte die Anwesenden, Neues einfach zu probieren.

Rednerin des Abends war Frau Prof. Dr. Kerstin Oltmanns mit einem inspirienden Vortrag über Zufälle im Leben. Als Bühnentänzerin, Diplompädagogin, Ärztin, Wissenschaftlerin und Unternehmerin hatte sie viele Beispiele dafür dabei, dass man auch im Zickzack ans Ziel kommt und sich gerne vom ursprünglich gedachten Weg abbringen lassen darf.

Beide stellten sich im Anschluss noch den Fragen des Publikums, sowohl während eines offenen Dialogs von der Bühne aus, als auch in ungezwungenen Gesprächsrunden beim Imbiss danach.

Beim Campus-Festival zum 50. Jubiläum der Fachhochschulen in Deutschland am 15.06.2019 werden wir auf derselben Bühne im TZL die Gelegenheit haben, Frau Prof. Isabella Beyer Fragen zu ihrem spannenden Werdegang zu stellen.

Weitere Termine für die Lübecker #WINspire StartUp Talks sind der 4. Juli und der 7. November.